
Einige schadhafte Stellen im Beton wurden bereits geöffnet und somit tritt das Ausmaß der Witterungsschäden immer mehr zutage. Im oberen Bereich ist der Beton stark erodiert und die Glockenstube hat besonders nach oben hin viel zu wenig Abdichtung. Höchste Zeit also für die Instandhaltungsarbeiten, um unseren Turm zu schützen und zu erhalten.
Als nächste Schritte sind nun eine Hochdruckreinigung, die weitere Öffnung des Betons sowie die Behandlung der Armierungseisen geplant. Die Runderneuerung der Fassade des Kirchenensembles ist übrigens für Herbst angedacht.
So wie manchmal Funken fliegen bei den Arbeiten, so hoffen wir, dass die Funken der Begeisterung für unseren Kirchturm sprühen im Stadtteil Weidach und weit darüber hinaus. Und so bitten wir euch wieder ganz herzlich um eure finanzielle Unterstützung für unseren Kirchturm und unser ganzes Kirchenensemble. Vergelt´s Gott!
Spendenkonto |
Pfarre St. Kolumban AT25 5800 0000 1146 5110 oder – wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzten möchten – an das Bundesdenkmalamt Wien AT07 0100 0000 0503 1050 (dann unbedingt den Aktionscode A483 anführen sowie Ihren vollen Namen und Ihr Geburtsdatum, damit die Spende unserem Projekt zugewiesen wird) |